Wie schwer ist es 1000kcal am Tag durch Sport zu Verbrennen?

nachtvogel788  24.10.2021, 05:27

Wie groß bist du? Wie viel wiegst du? Wie alt bist du?

finjastrohmann
Beitragsersteller

1,64 & mittlerweile 55kg und ich bin 15

7 Antworten

Hört sich an als wenn deine Probleme ganz woanders liegen.

finjastrohmann
Beitragsersteller

Wie meinst du das ?

JMJreboot  24.10.2021, 05:38
@finjastrohmann

1400 sind für eine erwachsene Frau zuwenig. 2000 jedoch eher normal.

Wenn du also nicht gerade massives Übergewicht hast und davon gehe ich aus, hast du wohl ein Problem mit deinem Körper was aber nur in deinem Kopf stattfindet.

Wie schwer ist es 1000kcal am Tag durch Sport zu Verbrennen?

Eigentlich ganz einfach. Bei deinem Gewicht müsstest du dafür etwa 18 km laufen.

Das wird dir nichts bringen.

Du solltest dringend deinen Plan überarbeiten.

Essattacken sind ein Zeichen von zu wenig Kalorien und einer nicht nährstoffreichen Ernährung.

Wenn du weiterhin nur 1400 Kalorien isst und zusätzlich Sport treibst, kann ich dir sagen was passiert:

  • Stoffwechsel geht kaputt
  • Dein Gewicht stagniert
  • Du gehst noch weiter runter
  • Erste Mangelerscheinungen treten auf
  • Du gehst noch weiter runter, weil du immernoch kein Gewicht verlierst
  • Du landest im Krankenhaus

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Dein Gewicht ist voll ok :-) Entspann dich!

  • kein Hungern, sondern tagsüber genug und gesund essen
  • manchmal cheatdays einlegen und geniessen!
  • Sport machen, aber nicht an die Kalorien denken

Es gibt keinen Heißhunger. Es gibt bei Übermüdung Unterzuckerung, was als Energiemangel empfunden wird.

Ursache ist, Erschöpfung nicht zulassen und Wassermangel.

Wenn sowas wieder passiert? Dann ein richtig großes Glas mit warmen Wasser trinken und gemütlich hinlegen und die Hände auf den Bauch legen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Baarr  24.10.2021, 05:52

Schwerstarbeiter verbrauchen von 1800 -2800 kal am Tag. Stahlkocher / Taucher. Die Trinken auch 3-6 Liter am Tag. Selbst solltest Du nicht unter 1,5Liter kommen. zwinker