wie viel grad hat ein Parallelogramm?

7 Antworten

ein parallelogramm ist ein viereck und hat somit insgesamt 360 Grad. Dreiecke haben 180 Grad, und pro Ecke kommen 180 grad dazu.

  • Gegenüberliegende Winkel sind gleich groß.

  • Je zwei benachbarte Winkel ergeben zusammen 180°.

  • Insgesamt dann 360°

Quelle:Wikipedia!

Winkelsumme = 360°

Der Rest ist Variabel, solange einandner immer 2 gleiche Winkel gegenüberliegen.

360grad insgesammt (innenwinkel)? ein parallelogramm ist doch nur ein viereck dessen gerenüberliegenden seiten jeweils parallel sind, oder?

Bei 40° hat es langsam Fieber…

Playful  16.12.2010, 21:41

und alles über 90° ist ziemlich spitz - wie Nachbars Lumpi ;-)