Wie viel Geld spart ihr im Jahr?

9 Antworten

Kommt drauf an, was ich mir von dem gesparten holen will. Leider sind viele Menschen heute nicht in der Lage dazu, größere Summen zu sparen, da bei vielen das gesamte Gehalt schon in Wohnung / Familie / allgemeine Kosten z.B. Auto verfließt.

Ich persönlich spare nicht wirklich gezielt, achte aber darauf, nicht zu viel Geld für unwichtige Sachen auszugeben, was mir auch schon kleine Rücklagen bildet ^^.

Zur Zeit nichts. Ich lege zwar stets was zurück, aber andererseits gibt es auch immer unvorhergesehene Ausgaben und dann ist das zurückgelegte auch wieder weg.

Was heißt „sparen“, als Aktionär investiere ich mehr als spare, aber trotzdem belaufen sich meine Sparverhältnisse im Jahr auf 22.000-25.000€ Euro... 🙄👍

LG

Gute Frage... Mal nachrechnen....

250€*12 = 3000€ hab ich was vergessen ? Also zumindest sind das die Beträge die ich Jährlich fest zurücklege, dann hab ich noch ein par Konten die ich nur fütter wenn mir danach ist, das sind dann so 200-600€ im Jahr

Also ca 3000-3600€ pro Jahr tue ich zurücklegen.

Mein Vermögen habe ich auf 5700€ geschätzt weil ich erst seit letzten Jahr damit angefangen habe.

Ich kann im Schnitt monatlich 2.500€ zurück legen.

Also im Jahr 30.000€.

Das habe ich in den letzten 5 Jahren so geschafft.