Spart ihr lieber oder lebt ihr lieber im jetzt?

17 Antworten

Also wir persönlich leben im Jetzt und es ist auch wichtig denn ich finde, wenn man für keinen Anlass z.B Auto oder Wohnung, Schuhe oder ein bisschen was für Notzeiten oder sonst was spart dann lohnt es sich doch gar nicht wenn man das Geld nicht ausgeben möchte. Wir sollten uns keine Schätze auf Erden sammeln sondern im Himmel und danach werden wir niemals leiden oder an irgendetwas mangeln und das finde ich viel wichtiger, deshalb ist uns Geld nicht so wichtig und wir kommen sogar super klar ohne Probleme und Bedenken.

Natürlich ist es nicht falsch oder schlecht zu sparen das habe ich auch nicht gesagt:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ich Familienvater bin spare ich nebenbei immer etwas an. Grund ist , falls was im Haushalt kaputt geht und mal eben schnell neugekauft werden muss. Wie letztens unser Ofen. Aber mal davon abgesehen ist es nie verkehrt etwas auf der hohen Karte zu haben. Es kann finanziell immer etwas passieren und wenn man nichts angespart hat und dringend Geld braucht muss man Schulden machen.

Sicher habe ich immer Geld für unvorhergesene Ausgaben zurückgelegt.

Das kann ganz simpel eine teure Autoreparatur, ein kaputter Herd/Kühlschrank oder sonstwas sein.

Ständig sein ganzes Geld zu verballern ist der beste Weg in die Privatinsolvenz. 😁

Hallo!🩷

Beides!☺️ Ich lege mir immer ein wenig zur Seite, aber ich lebe auch im Jetzt, niemand weiß wie lange man noch auf dieser Welt hat, da genieße ich lieber🥰

Also das kann ich nicht so eindeutig beantworten.

Also ich liege schon jeden Monat einiges zurück denn ich möchte noch mal irgendwann ein neues Auto kaufen vorzugsweise mit Benzin.

Und ich nehme mit Telekom Internet weil ich viel unterwegs bin und das einfach schon besser ist als z.b Telefonica. Also in dem Bereich spare ich nicht.

Auf der anderen Seite bin ich bei weitem keine 20 mehr und wohne immer noch in der Studentenwohnung weil die Miete so schön billig ist und mit das von der Wohnfläche erreicht. Also hier wiederum bin ich sparsam.

Und auch meine Wohnung sieht eher aus wie ein hotelzimmer als wie eine Wohnung. Oder eher wie eine Ferienwohnung bis auf die grundsätzlichen Möbel wie Fernseher Computer Schreibtisch Schränke und Sofa Bett Küche ist nichts drin. Hat Klamotten Schuhe ein paar Ordner und die ganze küchensachen Handtücher und das war's im Wesentlichen. Also ich bin eh die meiste Zeit im Betrieb und sonst auch nicht viel in der Wohnung und was brauche ich hier so viel Schnickschnack.

Genau und da ich eh viel unterwegs bin leiste ich mir das Telekom Internet und ich gebe relativ viel Geld für Benzin aus. Im Gegenzug brauche ich wieder sehr wenig Geld für Strom.