Wie viel geld sollte man nach dem Führerscheinmit 18 noch auf den Konto haben?

3 Antworten

heyy also ich hab seit 1 monat meinen und habe ehrlich gesagt 4.1k gezahlt. ich bin einmal durch prüfung gefallen aber hab jetzt auch nur durchschnittliche stunden also keine ahnung ob dir da 3000 reichen jedensfalls kommt drauf an wenn du ein auto willst oder schon arbeitest ich hatte ein sparbuch da war das nicht so schlimm

Peter64179
Beitragsersteller

Oke danke

Wie viel geld sollte man nach dem Führerscheinmit 18 noch auf den Konto haben?

So viel, wie man braucht.

Wenn man ein Auto kaufen oder in den Urlaub fliegen möchte, sollte man entsprechend Geld auf dem Konto haben.

Wenn die finanziellen Bedürfnisse mit den regelmäßigen monatlichen Einkünften gedeckt sind, reicht es genug auf dem Konto zu haben um nicht in den Dispo zu laufen.

Verstehe die Frage iwie nicht. Wenn du den Führerschein fertig hast ist doch egal wieviel Geld dann noch auf dem Konto ist?!

Desto mehr desto besser aber selbst wenn du auf 0 bist oder gar im Minus ist das ja auch noch nicht schlimm wenn man einen Plan hat wie man da wieder rauskommt.