Führerschein B prüfung vor 18 Geburtstag?

3 Antworten

kommt drauf an was du beantragt hast

entweder so mit 16,5 und das würde sich da BF17 schimpfen

oder hast du ganz normal den B beantragt, die praktische Prüfung findet max. 1 Monat vor Erreichen des 18. Geb. statt. anfangen kannst da ab 17.5 Jahren

Wenn du kein begleitetes Fahren beantragt hast, dann kannst du zwar deine Prüfung vorher machen, bekommst aber deinen Führerschein erst zum 18. Geburtstag

Hast du in der Fahrschule explizit erwähnt, dass du am BF teilnehmen willst?

Falls nein, wird dir der Führerschein erst zum 18 ausgehändigt

Malina052
Fragesteller

Ah okey, nein hab ich nicht.

Danke dir

Scusselbudd  24.10.2022, 12:51
@Malina052

Die Prüfung kannst du aber vor dem Geburtstag ablegen. Am besten dann gleich morgens zur Führerscheinstelle mit Ausweis und den Lappen holen. Bestes Geschenk was es gibt.