Wie viel Geld kann man von der katholischen Frauengemeinde ( Caritas ) im 7. Monat der Schwangerschaft erwarten?

3 Antworten

Geld von Stiftungen

Wenn die Sozialleistungen des Staates nicht ausreichen, können Stiftungen helfen. Die Bundesstiftung Mutter und Kind bezahlt zum Beispiel ergänzende Hilfen bis maximal 300 Euro. Unter bestimmten Bedingungen übernimmt sie auch die Kosten einer Babyerstausstattung in Höhe von bis zu 1.200 Euro. Die Schwangerschaftsberatungsstellen der Caritas und des SkF kennen die Kriterien der Stiftung und prüfen, ob sich ein Antrag lohnt.

Quelle http://www.caritas.de/hilfeundberatung/ratgeber/familie/schwangerschaft/finanzielle-hilfen-vor-und-nach-der-gebu

Die verschenken kein Geld an werdende Mütter und ob Du in Anbetracht Deiner finanziellen Lage Unterstützung kriegst, wissen wir nicht!

KaeteK  10.06.2015, 21:55

sorry falsch gelesen