caritas schweigepflicht zum jugendamt

2 Antworten

Caritas hat keine Schweigepflicht, nur ein Priester und ein Anwalt z. Bsp. Allerdings werden die nicht gerade zum Jugendamt laufen und sagen "Herr Lehrer, ich weiß was."

Hm - wenn sie schon bei einem Kind nicht klarkommen, sollte sie Familienplanung mal besser etwas aufs Eis legen.

Natürlich haben die Mitarbeiter der Caritas Schweigepflicht, aber: in materiellen Dingen gibt es schon einen Datenabgleich, um Mehrfachzahlungen auszuschließen