Wie viel Geld habt ihr in eurem Leben schon gefunden?

10 Antworten

Ich hab mal 30 DM vor einem Supermarkt am Fahrradständer gefunden. Ewig lange her. Seitdem höchstens mal ab und zu einen Euro im Einkaufswagen.

Ich sage immer: Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seinesgleichen.

DoNotDisturrb
Beitragsersteller

Ach deswegen finde ich NIE etwas :D

Danke für das indirekte Kompliment.

Ich habe tatsächlich mal einen 10 € Schein mehr oder weniger auf dem Gehweg gefunden. Und das ist tatsächlich auch die Betragsobergrenze, für die man nicht zum Fundbüro gehen muss.

DoNotDisturrb
Beitragsersteller

Wenn du 50 Euro findest und nicht hingehst, dann wirst du auch nicht in der Hölle landen. Es merkt keiner.

Wenn ich hier vor meiner Tür 20 Euro finden würde, dann wären die Kosten, um zum nächsten Fundbüro zu gehen (PLUS meiner Lebenszeit) weit mehr als 20 Euro wert.

DoNotDisturrb
Beitragsersteller
@Amalito

Ja, da widerspreche ich dir ja auch nicht...aber juckt bei solchen Beträgen eben niemanden.

Hab einmal 4€ gefunden.. In meinem gesamten Leben waren es sicher nicht über 10€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich kenn mich aus

Ich habe mal an einer Autobahntoilettenausfahrt

direkt vor den Toiletten ein geöffnetes Portemonnaie gefunden mit 340 € drin.

Ich habe den Besitzer ausfindig gemacht und der hat es bei mir abgeholt.

er hat mir 200 € finderlohn geschenkt.

Toll, oder?

DoNotDisturrb
Beitragsersteller

ja, ist toll. bei so einem betrag hätte ich auch versucht den eigentümer zu ermitteln... aber das würde ich erst ab einer gewissen schwelle tun.

meivolga  26.09.2023, 18:29
@DoNotDisturrb

Nee, das hätte ich auch mit viel weniger Geld drin gemacht, weil ein Haufen Papiere drin waren und sein Führerschein und so. Ich glaube, über den alten Führerschein hat der Besitzer sich am meisten gefreut. Also, dass er den wieder bekommen hat.