Wie viele Cents bekommen Youtuber pro 1000 Klicks?

6 Antworten

Ich hab mal gehört das ein youtuber ab 1 mio klicks im monat gut davon leben kann

Celyris
Beitragsersteller

Kann nicht sein, wie soll das gehen?

Nach meiner Rechnung bekam Gronkh mit seinen 1.500.000.000 Klicks bereits 150.000 Euro, er wird ja keine Millionen Euro dafür bekommen haben.

Wenn er also grade mal 150.000 Euro bekam, wie soll dann jemand mit 1 Millionen Klicks davon leben können? Das wären rund 100 Euro, das ist ein sehr netter Nebenverdienst aber davon kann doch keiner leben.

Trabbifrager  02.10.2015, 20:28

naja plus werbung... aber nix gegen dich oder so aber eigentlich weiß man das ja gar nicht da die youtuber darüber gar nicht reden dürfen :)

Kommt darauf an, wer deine Werbung schaltet, welche Art von Werbung und wie bekannt du bist. Kann ein halber cent sein, kann 10 sein.

Celyris
Beitragsersteller

Hmm ok, interessant, danke.

deine schätzungen sind viel zu konservativ. ich kam mal vor ca. 2 jahren auf ca. 30  cent pro 1000 aufrufen. die daten hatte ich aus verschiedenen angaben von youtubern, die anonym daten veröffentlichten, abgeschätzt. andere spekulieren auf 1€ pro 1000 aufrufen.

gronkh liegt z.b. bei socialblade in einem bereich von 100.000 bis 1.500.000 €/jahr. nach meinen 30 cents wären es 450.000 € insgesamt.

http://socialblade.com/youtube/user/gronkh

annokrat

Das hängt von den Werbe-Einstellungen ab.
Viel Werbung= viel Geld
Fast keine Werbung= fast kein Geld.

Es gibt ja einmal diese Werbung die am Anfang des Videos kommt und nach 5 sek wegklicken kann und normale Werbebanner im Video. Aber ich glaub kaum das jemand auf die Banner klickt^^für die Werbung am Anfang des Videos bekommt man pro 1000 Views denke ich max. 1$.