Wie viel geld gibt man für ein schuljahr für papier aus( pro schüler)?

Unholdi  11.07.2021, 11:43

wer ist man??

Melissa798
Beitragsersteller

Schüler

5 Antworten

Es gibt Kopierkosten, die man zu Beginn des Schuljahres an eigentlich jeder Schule zahlen muss.

Kannst dich ja daran orientieren.

Melissa798
Beitragsersteller

Sowas haben wir auf der schule nicht

Ein Schreibblock mit 100 Seiten kostet bei Aldi ungefähr einen Euro.

Melissa798
Beitragsersteller

Und was würde es ein schuljahr so ingesamt kosten wenn man nur die eine seite benutzt

Ich würde mal auf 10-15 € tippen… So unglaublich viel verbraucht man ja jetzt auch nicht und so unglaublich teuer ist es auch nicht.

Melissa798
Beitragsersteller

Was würde es so mit ordner kosten?

T3Fahrer  11.07.2021, 12:02
@Melissa798

Das hängt ja auch immer ein bisschen davon ab, wie du deinen Schriftkram so pflegst. Ich hatte in der Oberstufe erinnerlich immer nur ein oder zwei Ordner, die ich innerlich unterteilt hatte und den Fächern entsprechend zugeordnet. Was kostet so ein Ordner – je nach Ordner und Marke vielleicht 3-6 Euro das Stück? Aber da braucht man ja auch vielleicht nicht jedes Schuljahr einen neuen, wenn man pfleglich damit umgeht. Wenn du natürlich nun explizit für jedes Fach einen eigenen Ordner brauchst oder nicht einfach die schlichten schwarzen oder grauen Ordner nimmst, sondern die hübschen bunt bedruckt mit Motiv drauf, kann das natürlich schnell deutlich teurer werden.

Sehr wenig.

500 Blatt Druckerpapier bekommt man schon für 2,99 €

Melissa798
Beitragsersteller

Ich mein aich so block und orgner alles so zusammen.

Würde villeicht ein ipad für die schule benutzen und wollte wissen ob es so sinn macht

DerHans  11.07.2021, 11:46
@Melissa798

Ganz ohne Papier kommst du nicht aus. Du kannst ja schlecht nach der Klassenarbeit dein I-Pad abgeben.

XObelixxxx  11.07.2021, 11:47
@Melissa798

Dein iPad kannst du nicht dem Lehrer zur Korrektur geben, wenn ihr Hausaufgaben aufhabt.

Melissa798
Beitragsersteller
@XObelixxxx

Das machen die lehrer nicht und meine hälfte der klasse benutzt ein ipad

Etwa 10 Blöcke, also etwa 10 Euro.