Fächer für informatik Studium?

4 Antworten

Besser ist es schon Mathe als LK zu wählen.

Geht aber auch mit GK.

Ansonsten... Informatik als Fach ist von Vorteil... ansonsten ist es egal.

Gilmon21
Beitragsersteller

Ja gut weil Informatik wollte ich so oder so als LK nehmen, aber unsere Schule bietet die Kombination von Informatik/ Mathe nicht direkt an, deswegen wollte ich es halt so nehmen

Egal wie Du es jetzt machst, wird hinterher von Dir mehr als LK Niveau verlangt.

Es gibt aber Leute, die vom Grundkurs aus sich dann auf das Niveau bringen können.

Gilmon21
Beitragsersteller

Also ja es geht nicht darum, dass ich es nicht kann, ich bin eig. ziemlich talentiert in Mathe. Trotzdem danke :)

W00dp3ckr  11.02.2015, 15:53
@Gilmon21

Dann nimm den LK.

Studium wird eh nochmal härter sein. Wenn Dir LK zu hart ist, dann kannst Du Dir überlegen, ob es Dir das Wert ist.

Je besser deine Vorbildung ist, desto weniger musst Du in Mathe tun :) Also du sitzt trotzdem noch den ganzen Tag am schreibtisch, aber dann ggf. ne Stunder weniger :P