Wie viel früher kann ich die Minipille einnehmen?

2 Antworten

2 h früher ist kein Problem, solange du sie nicht morgen zu spät nimmst. Bei vielen Minipillen dürfen es höchstens 3 h früher/später sein, also zwischen 2 Einnahmen dürfen nicht mehr als 24 + 3 h liegen. Bei manchen sind es auch 12 h, schau in den Beipackzettel. Morgen wieder ganz normal oder eine Stunde früher als normal nehmen und alles ist gut. Danach wieder normal nehmen.

Einmal 2 Stunden früher nehmen ist nicht schlimm. Morgen dann einfach wieder ganz normal einnehmen.