Wann gewöhnt sich der Körper an die Minipille?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Suuuper, gratuliere dir zur Überwindung!!

Gib der Minipille noch etwas Zeit. Dein Körper muss sich erst darauf einstellen. Und versuch nicht nach Nebenwirkungen zu suchen, kann mir vorstellen, dass dies bei einer Medikamenten-Angst oftmals der Fall ist.

Falls dir die Angewöhnung zu lange dauert, dann sprich nochmals mit der FA, bevor du alles abbrichst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

toneRing
Beitragsersteller

Danke dir. Ja habs geschafft... war aber auch sehr schlimm für mich. Habe gerade noch meine periode (3. Tag) und die ist ja immer sehr schlimm dank der endometriose und Adenomyose ich vermute da spielt die Periode noch mit ... Habe seit 3 Tagen Schmerzen... brauch dauernd ibuprofen. Vllt liegt es daran...

Loulou109  10.09.2021, 11:15
@toneRing

Ja, erstens die Überwindung die sicherlich viel Kraft gebraucht hat und dann noch die Schmerzen! Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es klappt!

toneRing
Beitragsersteller
@Loulou109

Ich warte einfach ab bis die Periode um ist und dann noch paar Wochen. Der Körper braucht Zeit... wenigstens hemmt die Pille mir die Schmerzen. Es geht unten rum besser...

Ich kenne mich vielleicht nicht so gut aus aber hormone können viel machen. Bei mir hat es auch gedauert bis ich mich an die pille gewöhnt habe, ansonsten würde ich zum Frauenarzt wenn das weiter sehr stark anhält und das Gespräch aufsuchen

toneRing
Beitragsersteller

Ich hoffe das pendelt sich ein. Ist auch eine Umstellung für den ganzen Körper... 🙉🙈 die desofemono nahm ich früher mal und war eigentlich kein Problem aber naja mal sehen. Danke dir