Swingo 20 (Pille) wann?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

 Wenn du die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmst (du hast dazu 24 Stunden Zeit) dann schützt sie sofort, nimmst du sie zu einem anderen  Zeitpunkt dann musst du die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten.  Bei der Pille Qlaira musst du in jedem Fall die ersten 9 Tage zusätzlich verhüten.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere langjährige  Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, weil man die Swingo  bis zu 12 Stunden nachnehmen kann ohne den Schutz zu verlieren. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

HobbyTfz  07.07.2024, 17:12

Danke für den Stern

Hallo, das kannst du ganz nach Belieben machen, so oder so bist du sofort ab Einnahme umfassend und zuverlässig durch deine Swingo vor einer SS geschützt. (Wir besitzen zur Einnahme der Pille am ersten Tag unserer Mensi ein Zeitfenster von 24 Stunden!!) - Viele ganz liebe Grüße, Imke =)

mooon3456
Beitragsersteller

Ah ok danke!!!
weißt du ob das schlimm ist wenn man die Pille mal 10 oder 15 min zu spät nimmt ?

Ausnahmslos jede Pille schützt zuverlässig ab dem ersten Tag der Einnahme, wenn man am ersten Tag der Menstruation damit beginnt. Dafür hast du 24 Stunden Zeit, denn ein Tag ist nun mal so lang.

Du hättest also gestern um 23 Uhr die erste und heute um 17 Uhr die nächste Pille nehmen oder auch erst heute um 17 Uhr mit der ersten beginnen können. Beides geht problemlos und mit sofortigem Schutz. Also auch wenn du erst heute startest, musst du nicht zusätzlich verhüten.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Ich nehme Swingo 20 auch. Ich bekomme meine Tage zwar meistens mitten am Tag, aber es macht keinen Unterschied. Du kannst die Pille jetzt noch nehmen & dann morgen um 17 Uhr (dann hast du nach einer Woche ungefähr vollen Schutz) oder du beginnst damit morgen. Glaube, dann dauert es länger, bis du vollen Schutz hast, weiß aber nicht mehr, wie lange genau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung