Minipille viel zu früh genommen?

2 Antworten

Du nimmst heute Abend dann die Pille für morgen und fährst dann ganz normal mit deiner Einnahme fort.

stronggurl
Beitragsersteller

Passiert nichts, wenn ich gestern Abend eine Nahm, heute morgen & dann heute Abend nochmal?

sumsehummel  11.03.2020, 08:41
@stronggurl

Nein, es passiert nichts.

Du musst nur darauf achten, dass du am Ende des Blisters eine Pille zu wenig hast. Entweder entnimmst du diese aus einem Ersatzblister und gehst wie gewohnt in die Pause, oder du fängst einen Tag eher mit der Pause an, darfst diese aber trotzdem nicht länger als 7 Tage machen.

sumsehummel  11.03.2020, 09:26
@stronggurl

Ja, sorry.

Trotzdem passiert nichts, wenn du die Pille doppelt nimmst. Natürlich sollte es nicht regelmäßig vorkommen und eine Ausnahme bleiben.

Hast du die Art von Pille, die man bis zu 2 Stunden später nehmen kann? Oder hast du einen Raum von 12 Stunden?

Woher ich das weiß:Hobby – Habe vor über einem Jahr die Pille abgesetzt.

stronggurl
Beitragsersteller

ich kann sie bis zu 12 Stunden nachholen

Jasmin497  11.03.2020, 08:43
@stronggurl

Also ich würde keine zweite heute nehmen. Habe das auch einmal gemacht, dass ich meine Pille morgens genommen habe, anstatt Abends, weil ich abends keine Zeit hatte sie zu nehmen und nichts ist passiert. Würde die nächste erst morgen Abend wieder nehmen. Du könntest aber einfach den Arzt anrufen und fragen.