Pillen Einnahmezeit mitten im Zyklus verändern.

3 Antworten

Hallo JjUuLlIiA

Du darfst eine Pille nur um maximal 12 Stunden später nehmen. Wenn du aber die Pille um 16 Uhr nimmst und dann gleich am nächsten Morgen um 6 Uhr dann hast du die Einnahmezeit geändert ohne dass du den Schutz verlierst.

Gruß HobbyTfz

Ja das ist möglich, habe ich auch mal so gemacht (nach Beratung vom Frauenarzt). Dabei ist nur wichtig, dass du die Pille am einen Tag noch im 16:00 nimmst & am nächsten Tag direkt um 6:00, sodass nicht mehr als 24h dazwischen liegen.

JjUuLlIiA
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Bei Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage oder fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

JjUuLlIiA
Beitragsersteller

Steht nichts darüber drin ^^