Wie viel Euro kann man zurücklegen?

4 Antworten

Also laut Deiner Rechnung sollte es klappen. Bin allerdings davon überzeugt das Du da einen Fehler drin hast.

Demnach passt es wohl eher nicht.

Aber versuch es doch mal, musst doch hier niemanden um Erlaubnis fragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fliflaflo784x
Fragesteller

Wo sollte ich denn einen Fehler drin haben?

GrossesM74  02.05.2024, 17:48
@Fliflaflo784x

Ich kenne Deine Umstände nicht, sondern kann nur grob vom Durchschnitt ausgehen. Da gehen alleine Über 1000 Euro für Miete Strom Wasser Heizung und Versicherungen drauf. Essen kommt da noch drauf. Jeder hat ja n neues Handy usw. Da wird irgendwo etwas falsch sein. Aber wie ich schrieb, wenn so viel Geld über ist, dann pack es doch einfach weg und gut is.

sind im Monat etwa 640€....

wohnt ihr beide denn noch zu Hause? ...oder in Eigentum?

Bei einem 2 Personen Haushalt rechnet die Bank mit ca. 1400€ - 1.600€ Fixkosten im Monat.

Ich denke ihr habt da einen Rechenfehler....

Dennoch kan man gut was zur Seite legen....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fliflaflo784x
Fragesteller

Miete: 380€. Zzgl. Strom, Versicherungen etc. Das kommt durchaus hin.

Klingt unrealistisch, aber Versuch macht klug.

Fliflaflo784x
Fragesteller

Fixkosten sind aber sehr gering. Sollte doch klappen, oder?

Wintermadl  01.05.2024, 19:10
@Fliflaflo784x

Denke ich nicht. Klappt vielleicht gelegentlich mal.
Jedes Monat bestimmt nicht. Man hat ja auch immer mal wieder andere Ausgaben. Reparaturen, Neuanschaffungen....

Die Fixkosten erscheinen mir auch sehr niedrig. Geht ihr immer zu Fuß? Heizt ihr nicht?

Fliflaflo784x
Fragesteller
@Wintermadl

Wir wohnen aktuell in einer kleinen Wohnung. In 1,5 Jahren ziehen wir in eine größere Wohnung. Bis dahin sind die Fixkosten so gering und könnten viel sparen.

folifax  01.05.2024, 19:11

Die Gehaltshöhe an sich klingt unrealistisch. Besonders, wenn man dann nicht schlau genug ist, um sich so eine Frage selbst beantworten zu können.