Wie viel Eiweißpulver sollte man nehmen, wenn man auf Hersteller oder Studie sich verlassen möchte?

1 Antwort

Also du bstimmst deinen Eiweißbedarf mit 1,3-1,8 × dein Körpergewicht z.B. 80.

Dementsprechend isst du eiweißreich und vielfältig. Wenn das nicht reichst kannst du Whey benutzen, im Prinzip "so viel du brauchst".

Wenn du 30g mit Milch nimmst kommst du auf etwa 40g Eiweiß.

Dein Körper kann das verarbeiten. Wenn er nicht eine große Menge Eiweiß pro Mahlzeit verarbeiten könnte wäre der Mensch schon lange ausgestorben.

Ich nehme manchmal Whey, manchnal Magerqaurk, manchmal Harzer Käse etc.