Wie viel Einfluss haben kleine Taten auf die Zukunft?

2 Antworten

Ich denke das hätte einen ziemlich großen Einfluss nicht nur auf dich sondern die ganze Welt. Jede deiner Bewegungen nimmt Einfluss auf das Wetter.erst nur ganz wenig das ist klar, nur wenn du dem Zeit gibst wird der Einfluss immer größer weil dadurch immer wieder neue und immer mehr Sachen geändert werden.

Das ist der Schmetterlingseffekt

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schmetterlingseffekt

Ziemlich wenig Einfluss, außer in ganz seltenen Ausnahmen.

Einmal die Schule zu schwänzen, kann dazu führen, dass du danach in einem Test schlechter abschneidest. Fällst du deswegen durch und musst das Jahr wiederholen? Unwahrscheinlich. Ist deswegen am Ende deine Schulabschluss-Note schlechter? Unwahrscheinlich. Bekommst du deswegen nicht den Job, den du wolltest? Sehr unwahrscheinlich. Vielleicht bekommst du nach dem Schule schwänzen Ärger, das hat aber meistens keine längerfristigen Folgen.