Was wenn zeitreisen in die Vergangenheit schon passiert sind?

4 Antworten

Es ist unwahrscheinlich, daß das physikalisch geht. Daß Zeitreisende in ihre eigene Vergangenheit eingreifen, ist allerdings sowieso nicht zu empfehlen, durch Kombina­tion aus Schmetterlingseffekt und Großvaterparadxon.


Krader303702 
Beitragsersteller
 30.01.2024, 22:03
 durch Kombina­tion aus Schmetterlingseffekt und Großvaterparadxon.

nur eine Gefahr von vielen möglichen

Nach Einsteins Relativitätstheorie können wir zwar den Ablauf der Zeit verändern, eine Zeitreise zurück ist für Lebewesen dennoch unmöglich, weil wir ja nicht mit Lichtgeschwindigkeit reisen können wie die Photonen. Somit lassen sich auch das Grossvaterparadoxon und viele andere Zeitreisetheorien schnell entkräften.

Woher ich das weiß:Recherche

Zeitreisen verstoßen gegen die Naturgesetze und kommen

N I E M A L S

vor. Kann man wissen, wenn man sich nur mit Physik beschäftigt. Denn du verfügst vermutlich nicht über genügend Energie um alle Abläufe des gesamten Universums zu beschleunigen oder rückwärts ablaufen zu lassen. Nehme ich mal an.

es würde technische Gleichheit über Epochen herrschen. Die Spartaner hätten die Thermopylen mit M16 verteidigt statt mit Schwertern, und in der Steinzeit hätte man bei McDonalds gegessen statt zu Hause im Pfahlbau. Und wir würden alle zeitreisen weil die Maschinen dafür von Toyota verkauft würden.