Wie viel Druck hält eine Autotür aus?

5 Antworten

einfaches anlehnen darf der tür gar nix machen, weder dass die tür aufgeht (dafür gibts ein schloss); noch darf sich irgendwas verbiegen oder verformen (dafür gibts innenpolsterung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also kommt halt drauf an wieviel du siehst, aber hab mich schon mal an die Tür gelehnt von innen und da is nichts passiert (60kg)

Wenn Du dich gegen die Tür lehnst, hält sie das auf jeden Fall aus. Ein möglicher Autodieb soll die nicht mit dem kleinen Finger öffnen können.

Du wirst es nicht einmal schaffen, die Tür mit Gewalt zu öffnen (ohne Hilfsmittel) ohne den Riegel zu betätigen. Also sie hält sehr viel aus.

ein einfaches anlehnen h#ält eine Tür aus