Wie viel Döner kauft ihr noch seit er teurer geworden ist?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

genauso viel wie vorher 39%
hab davor schon kein Döner gegessen 32%
weniger als vorher 23%
gar keinen Döner mehr 3%
ganz selten ein Döner 3%
mehr als vorher 0%

6 Antworten

genauso viel wie vorher

Wenn ich Lust auf einen Döner habe, dann esse ich einen. Im Schnitt passiert das aber nur so ca. alle 6-8 Wochen oder weniger.

Man sollte aber auch erwähnen, dass fast (?) jedes Essen teurer wurde. Es ist noch nicht so lange her, da hab ich für eine normale Pizza um die 6 € gezahlt. Mittlerweile sind es bei der gleichen Pizzeria um die 8 €.

Interessanterweise sind die Preise beim Döner etwa ähnlich gestiegen: früher hab ich 4,50 gezahlt, aktuell 6,50.

hab davor schon kein Döner gegessen

Es ist schon eklig, wie das zubereitet wird ! Bei dem Respekt und der Höflichkeit, versteht man aus ausstehende Berufsverbot nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Saturnknight  15.04.2023, 02:56
Bei dem Respekt und der Höflichkeit, versteht man aus ausstehende Berufsverbot nicht.

Liegt es an der Uhrzeit oder an deiner Formulierung? Ich versteh den Satz nicht.

Was für ein ausstehendes Berufsverbot?

weniger als vorher

Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr aktzeptabel. Ich habe letztens für einen Dönerteller 9€ bezahlt. Für 9€ könnte ich mir bei MCs ein Menü holen (Big Mac) bzw. für 11€ einen Big Tasty. – Ja, auch McDonald's ist irre teuer geworden, aber im Vergleich zu einer Dönerbude irgendwie die bessere Wahl, weil man mehr für das Geld bekommt. Einen Döner für 7€ ist echt grenzwertig mittlerweile. Mit einem Getränk à 2€ sind wir dann bei 9€.

Eine Vierköpfige Familie würde etwa 30€ bei der Dönerbude lassen. Mit 30€ kann man gesünder und günstiger aus dem Supermarkt kochen. Dass die Menschen in Zeiten von Inflation weniger dort essen gehen als früher ist somit nur logisch.

weniger als vorher

Ich finde weniger als vorher aber nur mit meiner Familie und so. Ansonsten nicht.

hab davor schon kein Döner gegessen

...schon lange keinen Döner mehr gegessen, weil die Qualität einfach immer weiter nachließ.