Wie viel Cent bekomme ich für meine Pv Anlage , wenn ich schon eine andere habe?

2 Antworten

Eine Erweiterung der Anlage (später als ein Jahr nach Inbetriebnahme) zählt als neue Anlage.

Du bekommst also ab dem Zeitpunkt der Erweiterung nur noch die aktuelle Vergütung für die Gesamtanlage. Dann allerdings wieder für 20 Jahre.

Ergänzung: Du kannst natürlich auch zwei getrennte Anlagen auf ein Dach bauen. Z.B. die zweite als Volleinspeisung. Da kriegst Du sogar mehr Vergütung, kommst jedoch an den Strom nicht ran. Und die zusätzliche Zählermiete nicht vergessen.