Wie viel Butter bei 150 Brezeln?

5 Antworten

Hm - erstmal ein Stück kaufen, die ersten Brezen so beschmieren wie du es für richtig / ausreichend hältst und schauen wie viele du mit dem einen Stück schaffst ?

Wenn du Brezen und Butter "im Auftrag" besorgen sollst und deswegen nicht schmieren kannst, SO teuer ist Butter auch nicht und wenn was übrig bleibt, schnell schlecht wird sie auch nicht. Oder nimm zur Sicherheit ein wenig mehr back z.B. mit dem Rest einen lecker Kuchen dazu ;-)

da hilft nur einen probebrezel schmieren, das gewicht de rbutter feststellen, durch wiegen de rbrezel vorhe rund naher oder des butterstücks und das dann auf 150 brezeln hochrechnen

Hallo,

das kommt darauf an, wie groß Deine Brezeln sind. Werden die Brezeln geteilt und dann beide Hälften bestrichen?

Ich würde pro Brezel ca. 25g schätzen - das rechnest Du dann einfach x 150 ;)

Wenn da 1-2 Stk Butter übrig bleiben, ist das sicher auch nicht so wild.

Liebe Grüße

Kommt drauf an wie dick du streichen willst...

Kommt halt schon drauf an, wie dick die geschmiert werden sollen. 20-30 Gramm pro Brezel ist hier üblich.