Welche Butter wird auf Butterbrezel (Bäckerei) verwendet

5 Antworten

Also bei uns in Bayern wird bei den Butter-Brezeln immer die Deutsche Markenbutter mild gesäuert (z.B. Weihenstephaner Butter) verwendet. Ich weiß nicht welche ihr daheim verwendet aber vermutlich dann die Süßrahmbutter (z.B. die von Landliebe) oder irische Butter (z.B. Kerrygold)

Ich denke mal, daß ganz normale Butter genommen wird. Könnte aber auch gesalzene sein. Die schmeckt, abgesehen vom Salz, tatsächlich anders.

Nun wissen wir hier nicht, welche Butter du zuhause verwendest und ich gehe davon aus, dass die Aufstriche in den Bäckereien landauf landab auch nicht unbedingt identisch sind. Warum stellst du deine Frage nicht in der Bäckerei, in der du deine Brezel kaufst? Das wäre m.E. sinnvoll, um eine realistische Antwort zu bekommen.

Außerdem schreibst du nicht, ob dir die Brezel nun in der Bäckerei oder zuhause besser schmeckt. Schmeckt sie dir zuhause besser würde ich doch vorschlagen, sie dir in Zukunft selbst zu bestreichen. Gefällt sie dir aus der Bäckerei besser, einfach: Entweder nur noch dort kaufen oder dir den Aufstrich benennen lassen und ihn auch selbst verwenden.

ich denke die nehmen meist mageriene z.B. sanella usw. zummindest ist das bei uns so und die schmeckt wirklich anders

Salzprinzessin  15.09.2011, 09:21
  1. heißt es "Margarine" und Sanella ist eine ausgesprochene Backmargarine, die man zwar auch als Brotaufstrich verwenden kann, aber nicht als Brotaufstrich gezielt beworben wird.

Ich denke entweder ungesäuerte oder gesalzene butter