Wie viel bezahlt man für einen Hausfriedensbruch?

4 Antworten

Verfahren wird eingestellt.

Paragraphen 154 bzw 170 STPO

wilees  23.07.2020, 23:21

Warum ..... Müll sammeln auf verschiedenen Schulhöfen der Stadt wäre doch nur sinnvoll.

Nachtschatte1  23.07.2020, 23:30
@wilees

Stimmt, Sozialstunden wäre gerechtfertigt bei so viel krimineller Energie

Dein erster Kontakt mit den Ermittlungsbehörden?

Dann wird das schlimmstenfalls lediglich Zeit in Form von Sozialstunden kosten.

Hausfriedensbruch ist ein klassisches Privatklagedelikt und es ist schwer vorstellbar, dass die Staatsanwaltschaft da ein Verfahren einleitet, zumal es nur um ein Prinzipien- reiten geht und keine kriminelle Absicht dahinter steckt.

50 Sozialstunden plus .....

arbeiten beim Grünflächenamt .....

Still  24.07.2020, 07:09

Kennst du so ein Urteil? Für mich schwer vorstellbar.