Habe ein Schulgelände betreten und die Polizei kam?

7 Antworten

Nein, die wollten bloß eure Daten, falls im Nachgang auffällt, dass randaliert wurde, damit sie Ansprechpartner haben... Wahrscheinlich ist schon häufiger Sachbeschädigung aufgetreten.

Also ich habe natürlich keine Ahnung möchte aber natürlich meine Meinung dazu äußern:

Also generell denke ich, dass die Polizisten eure Daten auf genommen haben damit sie erstmal wissen wer überhaupt da war sofern da irgendetwas gewesen sein sollte, es kann ja sein dass ihr da irgendwas randaliert habt oder so.

Anzeige, Geldstrafe, Sozialstunden, etc. denke ich eher weniger, weil das Gelände war wie du beschrieben hast ja nicht abgeschlossen und somit für jeden frei zugänglich aber wie gesagt ich bin auch der typ der keine Ahnung hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ein Hausfriedensbruch wäre es normalerweise erst, wenn man beispielsweise eine Absperrmaßnahme umgangen hat.

Wenn ihr da natürlich Schäden hinterlassen habt, könnte das Sachbeschädigung sein.

Es bleibt normalerweise bei einer Verwarnung oder einem Platzverweis. Achtet aber darauf, dass ihr es nicht nochmal dazu kommen wird, sonst wird aus einem Verweis schnell mal eine Anzeige

Ich denke wenn es keine Anzeige der Schule gibt, weil etwas zerstört wurde, passiert nichts.