Darf meine Lehrerin mir verbieten außerhalb des Schulgeländes Energie zu trinken?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 87%
Nein 13%

10 Antworten

Wenn es in der SchulOrdnung steht...weil es eine SchulVeranstaltung ist.

Nein

Hallo

Nein, ihre Weisungsbefugnis beschränkt sich auf die Unterrichtsstunden und das Schulgelände. Was du ausserhalb der Schule machst geht sie nichts an - das ist Sache deiner Eltern und dir.

Im Rahmen eines Ausflugs kann sie natürlich Weisungen erteilen, die du einzuhalten hast!

Liebe Grüsse,

Anna

  • Sorry, habe die falsche Option gewählt.

TheMonkfood  20.12.2022, 21:14

Wenn es eine schulische Veranstaltung ist und sie Aufsichtsperson hat, gilt ihre Weisungsbefugnis natürlich auch ausserhalb des Schulgeländes

TheMonkfood  20.12.2022, 21:16
@AnnaSkol

Dann musst du halt nicht nachträglich noch ergänzen 🤷🏻‍♂️

AnnaSkol  20.12.2022, 22:12
@TheMonkfood

Nein. Aber du kannst ja mal deine Kommentarzeiten mit meinen Anpassungszeiten vergleichen - vielleicht fällt dir dann was auf.

Ja

da es eine Schulveranstaltung ist - so meine Einschätzung

-----

Privat darfst machen was du willst. Wobei ich dir das nicht empfehlen würde Energy Drinks zu trinken.

Ja

Schule > Klassenausflug > Lehrerin hat Aufsichtspflicht > Schulordnung einhalten.

Du bist nicht privat unterwegs.

Ja

Am Klassenausflugdarf sie das leider.