Wie viel bezahlt ihr für eine Reitstunde?

11 Antworten

Also im Reitverein mit Schulpferd habe ich für Unterricht und Vereunmitgliedsschaft ca. 15€ pro Reitstunde gezahlt.

Mit eigenem Pferd zahle ich jetzt 16€ für eine halbe Stunde und 22€ für eine ganze Stunde Unterricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von 5 Euro bis jetzt 65 Euro. Ab 01.09 von 6 Euro bis 75 Euro. Gruppenstunde.

Einzelstunden zwischen 12,50 Euro und 125 Euro.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Ich habe mit Schulpferd 45 bezahlt und mit eigenem 35 plus Fahrtkosten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Gruppenstunden 22 €, Einzelstunden 47€.

In der Reitschule, wo ich früher war, 20€ für 45 min in der Gruppe. Einzelstunden entsprechend teurer. Ist auch schon ein paar Jahre her und war der Preis für unter 18 Jährige

Heute zahle ich mit eigenem Pferd 15€ für 30min

Woher ich das weiß:Hobby – Reitsport seit 2007, eigenes Pferd seit 2020