Wie viel Benzingeld ist angebracht?

9 Antworten

Hallo,

also rein rechnerisch kostet ein Auto mehr als einfach nur Benzin.

Im Allgemeinen rechnet man ca 30 Cent pro Kilometer. Dies ergibt bei 540 KM 162 Euro, das größzügig durch 3 geteilt wären dann 50 Euro. Dies wäre gerecht, aber ich weiß niemand interessiert sich für Gerechtigkeit.

Wenn es nur auf das pure Benzingeld hinausläuft würde ich mit 25 Euro rechnen.

Ich würde von mir aus sagen, dass das angebracht ist, wobei 25 Euro sicher auch zu machen wären. Ich würde die Freundinnen einfach mal ganz locker fragen, ob 20-25 Euro Spritbeteiligung in Ordnung wären!

Und natürlich: Viiiiiiiiiiiiel Freude auf'm Konzert :)

Was ist es denn für eins?

Flyingfranzi8
Beitragsersteller

Danke, werden wir haben ;) OneRepublic

Ein Auto kostet beim Fahren nicht nur Benzingeld.

Wie hoch die Benzinkosten sind, hängt vom Verbauch des Autos ab, den hier Niemand kennt.

Du kannst sie direkt fragen, wie du dich an den Fahrtkosten beteiligen kannst. Sie entstehen unabhängig davon, wie gut man sich kennt.

Es gibt im www. doch Mitfahrzentralen, die für Stecken angemessene Kostenbeteiligungen vorschlagen. Das scheinen pro Person so um die 5 c/km zu sein - das wäre doch mal eine Vorgabe...

Hallo

Um nicht als Abzocker gegenüber deinen Freundinnen und Mitfahrern zu wirken ,würde ich das Fahrzeug vor Wegfahrt volltanken und dann bei Ende des Ausflugs zu Hause wieder volltanken .Dann den Sprit zu dritt teilen .Dann stehen deine Freundinnen noch gut da .Du bist der Fahrer und trägst das Risiko und hast ihnen die üblichen Unterhaltungskosten ,wie Reifenabnutzung u.u.u. erspart.Ein Taxi mit Fahrer wäre erheblich teurer.So kommen sie gut weg und auch du konntest diese Kosten durch 3 teilen.

Viel Spaß beim Konzert.

N.G.