kann ich mit brennender Motorkontrollleuchte noch fahren?

6 Antworten

Ob du so 2000km fahren kannst, diese Frage erübrigt sich doch wohl! Geh in eine Werkstatt, od. nimm dir nen Leihwagen, od. fahr nicht. Ich würde so (ohne Leistung) NICHT so ne Strecke fahren. Warum eigentlich mit Auto? Kommt Flug und ggflls. Leihwagen nicht Billiger? Heutzutage kosten die Flüge doch kaum noch was. Aber das muss jeder selber wissen.

Schnell zu einer Benz werkstatt, die haben noch auf! Du warst doch schon da, den fehlerspeicher auslesen lassen. Warum denn nicht gleich ne Reperatur? Nein, lieber ins Internet. völlig unverständlich

Also in den Urlaub kannst du auf keinen Fall mehr fahren, höchstens bis in die nächstgelegene Werkstatt. Besser wäre allerdings fachlichen Rat einzuholen bevor du überhaupt fährst, also besser in einer Werkstatt anrufen und nachfragen.

Nein auf keinen Fall dass wird er nicht schaffen. Da hilft nur die Werkstatt.

Deine Fehlerbeschreibung deutet zu 99% auf ein defektes "Potentiometer" hin. Wirklich sehr typisch. Sollte der Fehlerauslesegerät eigentlich bestätigen. Wurde das bei MB ausgelesen? Kosten, je nach Land wo Du wohnst, so um die 250 bis 350 Euro. Du kannst zwar so fahren, wirst aber nach jedem heftigen Gaspedalstoss die Karre wieder abstellen und neu starten müssen. Das kann auf der Autobahn z.B. unangenehm werden.