was kosten 100 km Autobahnfahrt mit Diesel?

12 Antworten

ca 8 euro, also geteilt durch 2, wären 4 euro.

Kommt darauf an, wie schnell er mit dem auto fährt. Und was der Diesel momentan kostet(bei uns 1, 22Euro der Liter). Mein Diesel verbraucht auf 100 km ca. 6-7 ltr.je nach dem wie schnell ich fahre. Also 10-15 Euro solltest du ihm schon geben.

Fährt er vielleicht nen C6 mit 240 PS? Der braucht ein bisschen mehr als ein moderner Kleinwagen. Wenn es ein normaler Mittel- oder Kompaktklässler ist, sollte er sich mit etwa 7 Euro sehr gut bezahlt fühlen, denn er fährt ja selbst auch und du zahlst insofern nur die Hälfte.

Bei Mitfahrgelegenheit sagt man immer 5 bis 6 Euro pro 100 km. Da spielt es auch keine Rolle, ob Benziner oder Diesel. Wenn es ein guter Bekannter ist dann gib ihm ruhig 10 Euro.

würde ihm 10 Euro geben.. wenn er voll tankt beim Dieselpreis von momentan 1,22 € bei einem Tankinhalt von ca. 50 Liter - 60 Euro das reicht im Schnitt für 900 km.. bei 7 liter verbrauch --