Wie viel bar luftdruck bei Fox float rp2?

1 Antwort

Das musst du selber herausfinden, weil es sehr unterschiedlich ist bezüglich des Hinterbaus.

Als erstes musst du herausfinden wie viel Hub dein Dämpfer hat. Von diesem Hub solltest du ca 30% eingefedert sein (z. B. 55mm Hub 55:100*30=16,5mm<- so tief müsste der Dämpfer einfedern wenn du 55 Hub hats) wenn du drauf sitzt. Den Hub findest du einfach heraus, indem du da Rohr ausmisst, welches ein und ausfedert. Sobald du deinen Hub herausgefunden hast und weißt wie tief der Dämpfer eingefedert sein musst probierst du einfach herum. Ich würde einfach bei 150 psi anfangen, wenn der zu wenig eingefedert ist als er sollte lässt du bisschen Luft raus und wenn der Dämpfer zu viel beim sitzen einfedert dann fügst du Druck hinzu.

Woher ich das weiß:Hobby