Welchen Dämpfer kann ich einbauen?
Habe ein Cube Fritzz 180 HPA race 2017 mit einem Fox Float X Performance mit den Einbaumaßen 215x64mm und wollte wissen ob ich einen Fox DPX2 Performance mit den einbaumaßen 250×75 einbauen könnte. Eigentlich wäre da doch kein Problem oder ?
Evt. hilft euch diese seite etwas um mir antworten zu geben:
5 Stimmen
4 Antworten
Wenn dein Rahmen für eine doppelbrückengabel mit 200mm federweg freigegeben ist kannst du das gerne machen. In deinem Fall macht es jedoch Sinn gleich ein Downhill Bike zu kaufen. Das cube two 15 kriegst du neu schon ab 2700€
Eigentlich wäre da doch kein Problem oder ?
Ach, sind nur komplett andere Maße.
Ist in etwa so, als wolltest du einen 29" Reifen auf eine 26" Felge montieren und würdest behaupten, das dürfte doch kein Problem sein, weil beide schwarz und rund sind.
Ne das passt nicht, da dein dämpfer die einbaumaße 215×64 hat. Du könntest einen einbauen der die gleichen maße hat oder 216×65 oder 216×70 könnte auch noch passen. Ob die einbaulänge 222×65/70 passt musst du ausmessen, länger auf jeden Fall nicht.
ok danke also könnte ich nicht von 180 auf höher upgraden
würde es nämlich gerne zum DH umbauen
Müssen glb die gleichen Maße sein