Wie viel Arbeit sollte ein Paar investieren, um eine starke Beziehung zu haben?

Bommelchen00  17.09.2023, 19:42

Arbeit investieren um eine starke Beziehung zu haben?

BrainFog128
Fragesteller

Jou...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soviel, wie jedes Paar braucht, um immer noch gern miteinander zu sein und sich auch zukünftig miteinander zu sehen.

Wenn das Verhältnis zwischen Arbeit und mühelosem Miteinander zu Gunsten der Arbeit ausschlägt, dann ist offenbar zu wenig Substanz vorhanden. Dann arbeitet man sich aneinander ab.

isilang  18.09.2023, 19:48

Dankeschön für den ⭐️

Das Wort Arbeit ist mir in diesem Zusammenhang zu negativ besetzt. Ich würde eher danach fragen, wie hoch die Bereitschaft eines Paares sein muss um eine starke Partnerschaft zu entwickeln.

Und dafür braucht es eine hohe Bereitschaft meiner Meinung nach.

Das kann man nicht so pauschal sagen. Meiner Meinung nach sollte man jedenfalls nicht zu früh aufgeben

Entweder eine Beziehung ist stark oder nicht, alles andere ist an den Haaren herbei geholt und zum scheitern verurteilt.

In einer guten Beziehung läuft alles reibungslos ohne viel Arbeit.