Lohnt es sich an einer toxischen Beziehung zu arbeiten?

5 Antworten

Wenn beide bereit sind an der Beziehung zu arbeiten. Wenn ihr auf Augenhöhe miteinander reden könnt. Und wenn den Worten auch Taten folgen.

Die Frage ist auch ob es lohnt. Was verbindet euch? Ist auf beiden Seiten die Liebe groß genug? Vielleicht gemeinsame Kinder?

Viel Glück!

Sofort beenden

Man läuft Gefahr in Suizid zu münden

Nein, es lohnt sich überhaupt nicht!

Lass es sein. Du findest etwas besseres. Du hast nur ein Leben, lebt es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung halt...

Kommt darauf an, wie es dazu kam und warum sie jetzt Toxisch ist, was es einem wert ist sie zu verbessern. Reden wäre der erste Schritt.

Nur wenn du dich toxisch verhältst, kannst du daran arbeiten. Sonst nicht.