Maxibrief Plus offen oder geschlossen versenden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur Waren- oder Büchersendungen müssen offen versandt werden, da die Post bestimmte Bedingungen an diesen vergünstigten Versand stellt (keine persönliche Nachricht zB.) Deshalb behält sich die Post vor, das auch zu prüfen und zwar ohne dass es einen größeren Aufwand erfordert, die Sendung zu öffnen und wieder zu verschließen.
Beim Maxibrief (plus) gelten diese Bedingungen nicht, Du kannst ihn also beruhigt zukleben.

Ein Maxibrief ist keine "Warensendung", selbst wenn da eine Ware drin ist. Also schön zukleben. Er kostet ja schließlich auch mehr.

TrendSocke
Beitragsersteller

Danke!