Kann man ein Hörbuch als Büchersendung verschicken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hörbücher versendet man als Warensendung.. Das geht. Es darf nur kein Brief dabei liegen. Nur Rechnung und Lieferschein.

Das wäre eine gute Frage gewesen, wenn Sie nicht schon hier Kann man ein Hörbuch (CD) mit der Post als "Büchersendung" verschicken ? Oder nur gedrucktes ? fast identisch gestellt und hervorragend beantwortet worden wäre.

vitessa
Beitragsersteller

Schade, dass ich diese Antwort trotz Suche nicht auf Anhieb gefunden habe.

vitessa
Beitragsersteller
@vitessa

Und mal ganz abgesehen davon, dass ein konkreter Ratschlag dort auch nicht ersichtlich ist!

Ein Hörbuch ist ja eigentlich auch ein Buch.Zwar keines zum Lesen,aber es ist ein Buch.Ich würde sagen,es geht als Büchersendung.Als Warensendung müsste es aber auch gehen.

qnibert0815  03.08.2009, 18:37

So lange niemand kontrolliert, ist diese Antwort vertretbar. Ansonsten: nein!

vitessa
Beitragsersteller

Nee, als Büchersendung geht's, wie ich nun weiß, nicht. Ich verschicke es darum als WS.

ErnstD  03.08.2009, 19:23

Nach der Postbestimmung ist es eben leider kein Buch, weil es nicht "auf Zwischenträger gedruckt" ist.