Wie verhindere ich, dass sich jemand in mich verliebt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das musst Du nicht verhindern. (Heterosexuelle müssen ja auch nicht aktiv verhindern dass Gleichgeschlechtliche sich in eine[n] verlieben, homosexuelle müssen das nicht bei Andersgeschlechtlichen verhindern)

Wenn sich jemand romantisch für Dich interessiert kannst Du ja höflich und dankend ablehnen und (weiterhin) Freundschaft anbieten.

Erkennen musst das auch nicht Du. Wer sich romantisch/sexuell interessiert wird sich schon selbst früher oder später dahingehend bemerkbar machen (und hoffentlich in einer anständigen Weise, die auch ein gesichtswahrendes Nein zulässt).

Mach Dir da mal keinen Kopf =)

Sft46
Beitragsersteller

OK danke.

FlunkyGraphics  13.09.2024, 21:50

Ich stimme dir zu, bis auf den Punkt mit Freundschaft anbieten. Das sollte man natürlich nicht tun.

Das wird denke ich kein Problem sein …

Außerdem vielleicht ein kleiner Widerspruch, oder?

Es sollte Dich vielleicht einfach nicht kümmern, was andere machen. Und wer sich verliebt, der kommt auch schnell drüber hinweg, wenn Du so ausstrahlst.

Verhindern kann man sowas nicht. (Leider)

Man kann sich natürlich einfach unsympathischer und unattraktiver machen, aber auf Dauer wird das anstrengend sich so zu verstellen

Am besten einfwch weiterleben, und wenn sich jemand in dich verliebt sagst du der Person eben dass du aromantisch bist und es dir zwar leid tut du aber nichts daran ändern kannst, und dann ist das Thema auch schon durch :)

Wenn jemand baggert, merkt Frau doch schnell.

Aromatisch liebt auch. Aber VERliebt sich nicht.

Ob der, der verliebt ist, auch schon lieben kann? Das musst du beim Kennenlernen erst herausfinden.

Sft46
Beitragsersteller

Äh. Aber woran? Ich denke, dass mir das noch nicht passiert ist, aber ich wäre gerne vorbereitet.

Kanimose  13.09.2024, 21:54
@Sft46

Du brauchst keine Vorbereitung.

Baggern: Du wirst es merken, wenn einer aufdringlich ist und rumsülzt.

"Danke, kein Interesse", wird dir dann sicher auch einfallen.

Wie man das merkt? Hier gibt es kein einheitliches Verhaltensmuster. Jeder verhält sich anders. Und wie Du das verhinderst? Gar nicht. Allerdings kannst Du einer / einem Verehrer(in) einen Korb geben.