Wie kann man merken, ob ein Typ in einem Mädchen verliebt ist?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei meinem jetzigen Partner habe ich es lange nicht gemerkt. Wir waren seit 1,5 Jahren eng befreundet. Haben viel miteinander unternommen, uns öfter getroffen, miteinander nächtelang gesprochen. Ich wollte keine Beziehung, da ich aus gesundheitlichen Gründen meine Kraft und Energie in meine Genesung stecken und den Weg bis zu einer abschließenden OP allein gehen wollte. Aber ER war immer da für mich. Und er hat mich nie bedrängt. Vor 2 Monaten hatten wir wieder ein sehr inniges Gespräch und ich habe ihm gesagt, dass ich eine Mauer um mich herum gebaut habe. Da meinte er, das wisse er, aber mit meiner Denkweise würde ich mir selber im Weg stehen und würde vielleicht nicht sehen, dass da jemand ist, der liebend gerne den Weg mit mir gehen würde. Das hat mir die Augen geöffnet und ich habe ihn zum ersten Mal mit ganz anderen Augen gesehen. Seinen tollen Charakter, seine Stärke und auch die Liebe in seinem Blick. Da ich selber zu verbohrt und zu sehr auf mich fixiert war, habe ich das Beste vor meinen Füßen nicht gesehen. Und ab dem Gespräch waren alle Dämme gebrochen und er hat sich so gefreut, dass ich mich komplett auf ihn einlassen konnte. Heute sehe ich seine Liebe und Zuneigung an jedem Blick von ihm. An jeder seiner vielen Nachrichten von ihm. In jedem Gespräch, das wir miteinander führen. In jeder Unternehmung, die er sich ausdenkt (oder ich). Jetzt ist mein Blick endlich offen. Und jetzt "merke" ich an allem, was er für mich fühlt. Deswegen denke ich, kann man nicht pauschal sagen, dass man es als Frau sofort merkt, wenn der Mann sich zurückhaltend verhält. Aber an den Blicken, der Aufmerksamkeit, den tollen Gesprächen in der Kennenlernzeit kann man, denke ich, durchaus erkennen, ob ein Mann für eine Frau Gefühle hat. Man (Frau) muss es allerdings auch zulassen. Wir sind heute auf den Tag genau seit 2 Monaten zusammen :-)

Bei Typen an dehnen ich keine Interesse habe. Merke ich das recht schnell. Er sucht Nähe, achtet auf meine Reaktionen reagiert sensibler und emotionaler auf Worte von mir. Auch wenn es ganz normal Gespräche sind. Merkt sich Sachen über mich die ich nur einmal gesagt habe. Usw.

Wenn ich selber Interesse habe bin ich zu sehr selbst emotional durcheinander. Das ich es nicht merke oder eingestehen will. Wenn die Gefühle erwidert werden.

Ich dachte bisher schon, dass ich es erkenne, aber die letzten 48 Stunden haben gezeigt, dass Liebe manchmal echt unschön sein kann.

Aber normalerweise merkt man es, wenn sie dich liebevoll und sanft behandeln und Gefühle zeigen können.

cassinsky  30.08.2024, 10:27

Selbst dann nicht. Viele können sich krass verstellen, wenn sie was wollen. Sex z. B.

Es ist ziemlich schwer wahres Interesse zu erkennen. Manchmal bildet man sich Sachen auch ein und zwar nur weil man jemanden so sehr will.