Woran erkennt man, dass jemand heimlich verliebt ist?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens merkt man es am Verhalten der Person oder am Verhalten der Freunde. Wenn die Freunde zweideutige Kommentare in deiner Gegenwart machen, denjenigen irgendwie anstupsen oder ärgern wenn du dabei bist, oder wenn sie versuchen, dich alleine mit der anderen Person reden zu lassen, ist das ein Indiz dafür, dass derjenige seinen Freunden von seinem Schwarm erzählt hat und sie einen verkuppeln wollen.

Man merkt es aber auch daran, dass die Person einen öfter anschaut, stottert oder nervös wird wenn man zu zweit ist, sich seltsam und irgendwie peinlich verhält - oder das komplette Gegenteil - sehr viel redet und Fragen stellt, um einander besser kennenzulernen.

Allgemein kommt es wohl immer auf den Charakter an, wie man sich verhält wenn man verliebt ist. Ich bin sehr introvertiert, ich beobachte lieber aus der Ferne, lächle wenn sich die Blicke treffen, und wenn die Freunde einen zufällig zusammenführen, bin ich eigentlich ganz normal. Vielleicht etwas stiller und ernster als ich es mit meinen Freunden normalerweise bin.

So genau kann man das nicht erklären. Das merkt man einfach. Die Person ist zb wenn die andere Person anwesenden ist merkbar in Gedanken abgeschweift.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung