Was tun gegen Kneifen?

6 Antworten

Die Therapie natürlich.Suche Alternativen, die dich nicht so verletzen. Gummieschnipzen z. B.

Aber auch ganz andere Ventile wären gut, z. B. die Frage nach dem Warum.

Am besten du gehst zum Psychotherapeuten. Wenn das nicht gehen sollte kannst du dir eine alternative suchen, es gibt z.b anti stress bälle oder du kannst irgendetwas machen was dich beruhigt, Musik hören, sport oder so...

Du kannst dir auch die Fingernägel kurz schneiden, dass du dich nicht verletzten kannst

Jeder ist anders, deswegen kann ich dir nicht sagen was dir hilft.

Und es gibt auch online "Beratungsstelle" da kannst du dich auch dran wenden, wenn du Hilfe brauchst oder Tipps dagegen. Ich kann dir die gut empfehlen... z.B. https://jugend.bke-beratung.de/views/home/index.html

Also ich weiß nt wie alt du bist aber das geht bis 21 aber das gibt es auch für Erwachsene glaubt ich.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und wünsche dir alles guteee :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gummiband ums Handgelenk und damit gegen die Haut schnipsen wenn dich der Drang zu Kneifen überkommt. Hat einen ähnlichen Effekt wie das Kneifen, macht aber nicht so einen Schaden. Auf Dauer solltest du vielleicht über eine Verhalztenstherapie nachdenken.

Du hast da ein echtes Problem. Am schnellsten bekommt man das mit einer Phsychotherapie in den Griff und ist auch nichts schlimmes, es gibt eine Menge Menschen, die sowas haben!

Einfach aufhören würde ich mal sagen. Geh Trainieren am besten oder such dir ein Hobby wo du druck ablassen kannst.