Wie verhaltet ihr euch die Tage nach einem "Fresstag"?

5 Antworten

Ich finde das ist situationsbedingt! In einer normalen offsaison mache ich das z.b. so das ich 6 tage die woche ordentlich esse und an einma tag halt "schrott".

Ich meine ich mache keine 5 tage lang diät,aber ernähre mich eben entsprechend meines ernährungsplanes und leiste mir darüberhinaus sogut wie nix,mal ne winzige kleinigkeit.Das we ist dann zum fressen da,zumindest ein tag davon. Montag gehts dann normal weiter wie immer. Wenn man sowas strikt einplant ist das überhaupt garkein problem.Proplematisch in sachen kfa ,wird es nur wenn man die ernährung bereits unter der woche nicht unter kontrolle hat bzw hier schon eine zu deutlichen kcal überschuß fährt.

Sollte ich außerplanmäßig mal über die strenge schlagen,halte ich es so das ich dann die tage danach verstärkt cardio einbaue,radeln,laufen schwimmen.Dann läuft das...

JaaanGF
Beitragsersteller

Die Sache ist, dass ich letztens beim Allyoucaneat-Buffet war und dann am nächsten Tag knapp 3 Kilo mehr drauf hatte, aber jetzt habe ich fast 4kg runter.. :0

Kann ich sowas also öfter machen?

Ich esse einfach etwas weniger. Ein Tag macht gar nichts aus, wichtig ist die Ernährung über einen längeren Zeitraum hinweg.

JaaanGF
Beitragsersteller

Auch bei 6000+ kcal?

XXsadXX  07.03.2020, 12:40
@JaaanGF

Du solltest nicht weniger essen, weil du zunehmen musst.

Happyasaslave  20.03.2020, 14:51
@JaaanGF

Das ist gar nicht verhimderbar nir Muskulatur zunehmen geht nicht da ist immer fett mit hei 1. Und 2. Braucht auch ein mann ein bisschen Körperfett sonst wirds gesundheitlich sehr gefährlich aber du weißt ja eh alles besser und willst nicht hören also hunger dich bitte weiter zuvtode dann nervst du wenigstens mit den dummen Fragen nicht mehr

Hallo JaaanGF!

Ich mache mir da keine Gedanken da regelt sich von selbst.

Auch bei 6000+ kcal?

Ja, auch bei 8000

Normal weiter machen. Ich würde nicht von einem Ende des Essens sprechen.

Ich esse dann jeden Tag etwas weniger, bis ich den Tag ausgeglichen habe und mache zusätzlich noch etwas Sport