Wie verhalten sich Nicht-Traumatisierte?

2 Antworten

Ich komme sowohl mit Traumatisierten als auch mit Nichttraumatisierten aus. Ein Problem kann z. B. dann entstehen, wenn die Nichttraumatisierten nicht mit unangenehmen Realitäten umgehen können/wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung und die Erfahrungen anderer Menschen

Ich bin selbst traumatisiert, und ich sehe die Situation so wie du sie beschreibst. (Obwohl du deine Sichtweise als Frage formuliert hast.)

Divanikima
Beitragsersteller

Mit anderen Worten du hast auch nur mit Traumatisierten näher zu tun?

Reigel  22.11.2021, 15:32
@Divanikima

Ja, wenn ich mal etwas näher mit Jemanden zu tun hatte, dann waren dies ebenfalls Traumatisierte. Aber auch diese Annäherungen waren nur vorübergehend, denn wirkliche Nähe ruft bei mir ganz fürchterlich schwierige Gefühle hervor, bzw. echte Nähe ist mir nicht möglich.
Ich mache eine Traumatherapie. Die ist u. a. darauf angelegt, mehr Nähe zuzulassen. Das ist ein langwieriger Prozess, der ganz viel Geduld braucht.

Divanikima
Beitragsersteller
@Reigel

oh, ja...das glaube ich dir. Dann wünsche ich viel Geduld und Alles Gute!