Ist das schon häusliche Gewalt oder irgendwie strafbar?

3 Antworten

Ja, ist es.

Gerade die Handgreiflichkeiten könnte man davon am einfachsten anzeigen. Sachbeschädigung nur, wenn es Dinge von anderen sind (z.B. nur dem Mann oder einem Kind gehören), bei gemeinsamen Hausstand der damit auch ihr gehört, nicht.

So eine Randale würde auch reichen, wenn die Polizei gerufen wird, dass man sie mitnimmt und erstmal für eine gewisse Zeit des Hauses verweist.

Das hat nichts mehr mit normalen Wechseljahren zu tun, sondern entweder hat sie eine ordentlich Störung die man ärztlich behandeln müsste (hormonell und ggf. auch psychologisch) oder sie will sich nicht beherrschen und nimmt das als Ausrede, um ihre Ausraster zu rechtfertigen.

Aber du sagst ja selber, dass sich das über Jahre entwickelt hat, sie hat sich eifach immer weiter daneben verhalten, keiner hast mal Klartext geredet und ihr Grenzen aufgezeigt, also ist es langsam immer weiter und weiter eskaliert.

Gerade so Themen wie "verbietet dem Ehemann raus zu gehen", da sollte ein mündiger vermutlich ähnlicher alter Mann einfach entweder das Gespräch suchen und es klären oder einfach trotzdem machen, warum lässt er sich sowas verbieten?

Schläge, Verleumdung und Beleidigungen sind Straftaten. Mehr muss dazu eigentlich nicht gesagt werden.

sicher ist das eine Form der Häuslichen Gewalt, aber wenn er das nicht anzeigt, keinen Strafverfolgungswillen hat....

dann verläuft alles im Sand und dieser Zustand kann sich nur verschärfen....