Wie verhalten sich 2 Introvertierte?

4 Antworten

Man kann auch schweigend in ein Gespräch vertieft sein! 😉 Man sagt doch, dass die Augen der Spiegel einer Seele seien...

Introvertierte können auch gesprächig sein, aber nicht in einer großen Menge, also falls 2 introvertierte in einem Raum wären, könnte es schon sein, dass sie viel miteinander sprechen, aber die Wahrscheinlichkeit ist eher gering. Ich bin selbst introvertiert und kann kein Gespräch führen.

Ich denke, dass sich gerade zwei Introvertierte sehr gut unterhalten können, eben weil smalltalk nicht angesagt ist. Als Introvertierter verbringt man dann halt mehr Zeit mit Nachdenken und überlegt, was man als nächstes sagen will. Dann schweigt man wieder, und gibt dem Anderen Zeit zum Überlegen. Ich stelle mir so ein Gespräch sehr sachlich und interessant vor, und vor allem, entspannend, weil man sich Zeit läßt.

Das ist genauso ungünstig wie zwei, die sich ständig ins Wort fallen.

Eine Gemeinschaft funktioniert nur, wenn die "richtige Mischung" vorhanden ist.