Wie verhalte ich mich als introvertierte Person im club?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtige Gespräche gibts in Clubs ja nicht. Dazu wurden die auch nicht erfunden. Guck ob du Spaß dran hast, belanglosen smalltalk mit Fremden zu führen und mal sehen was es sonst noch so zu Lachen und Spaß zu haben gibt..und wenn’s dir nicht gefällt, geh nach Hause. Mach dir keinen Kopf. Wenn’s dir nicht gefällt, gehst du nächstes mal nicht mehr mit - oder doch und probierst es noch 10x, ob du an nem anderen Tag vielleicht selbst keine Lust auf echte Gespräche hast, sondern nur auf Zerstreuung und bisschen lachen, wie beim TV gucken... mach einfach, wozu du Lust hast.

Versuch einfach ein Gespräch anzufangen mit einer Person über ein aktuelles Thema zum Beispiel oder frag die Person über sie selbst. Jemand introvertierter würde eher nur mit einer Person ein Gespräch anfangen und jetzt nicht unbedingt mit einer Gruppe gleichzeitig. Versuch es einfach, so schlimm kann es auch nicht werden denke ich. Mit der Zeit wirst du dann auch noch offener gegenüber anderen.

Du solltest dich nicht zu sowas zwingen, manchmal musst du akzeptieren, dass du anders tickst.

Ich kann mit Clubs auch nichts anfangen, aus fast den selben Gründen wie du. Was glaubst du was passiert ist, als ich mich gezwungen habe dort mal hinzugehen? Ich habe es gehasst und habe den Club verlassen. Ist einfach nicht meine Welt und wenn es deine auch nicht ist, dann lass es einfach sein.

Anonym886904
Fragesteller

Ja, ich denke auch nicht das es direkt meins sein wird aber ich möchte gerne 1x in einen Club gehen und versuchen das beste draus zu machen

SoIid  24.09.2021, 00:08
@Anonym886904

Versuch es, vielleicht ist es ja doch was für dich. Viel Glück.

Prinzipiell musst du nicht hingehen. Ich gehe auch nicht in Clubs - zu viele Leute, zu laut, keine Möglichkeit zum Sitzen, zu gedrängt, ich finds grässlich.

Aber macht Sinn, dass du da mal hin willst. Aber mach dir keinen Stress, zumindest am Anfang wirst du ja mit deinen Freundinnen irgendwo stehen, und die beiden werden ja hoffentlich auch immer wieder mal kommen um zu schauen wies bei dir so läuft. Bzw. dich einfach mitnehmen, wenn sie rumgehen.

Aber auch wenn du allein bist, hab halt was zu trinken und lass die Atmosphäre auf dich wirken, beobachte die Leute. Vielleicht wirst du eh angesprochen, vielleicht findest du jemanden, den du ansprechen willst. Vielleicht kannst dich ja auch überwinden, einfach etwas zu tanzen. Im schlimmsten Fall wirds halt irgendwann langweilig, und du weißt dass es nichts für dich ist. Geht dann auch vorbei.

Zwei Möglichkeiten.

Du versuchst es einfach, mehr als einen Korb kannst du nicht bekommen. Stell dich zu einer Person und fang ein Gespräch an, was ganz triviales. Oder geh auf die Tanzfläche, in der Regel ergibt sich da was. Kommt alles von automatisch

Oder du sagst denen die Wahrheit und bleibst zu Hause bzw machst etwas anderes.

Ich bin selber sehr introvertiert und ein extrem ruhiger Mensch. Ich hab mit solchen Partys keine guten Erfahrungen, außer es ist mit Freunden, also so ein gemeinsames Grillen oder ähnliches. Tu nichts was dir unangenehm ist.

Anonym886904
Fragesteller

Ich habe mit denen darüber gesprochen und sie wissen das ich etwas Angst habe. Die beiden wissen eben selber wie ich bin und meinten auch sie haben sich auch schon Gedanken gemacht. Ich würde auch auf einer Seite lieber zuhause bleiben, aber ich war eben noch nie im Club. Finde ich sollte es schon mindestens 1x ausprobieren deshalb jaa

Kevin240501  24.09.2021, 00:03
@Anonym886904

Hmmm schwierig. Du kannst ja mitgehen und ihnen sagen dass du notfalls wieder gehst falls das überhaupt nichts für dich ist. Du hast ja nicht die Pflicht da zu bleiben bis zum Ende