Wie verhält man sich in so einem Fall vor dem Chef?

12 Antworten

Auch wenn es nut 30 Minuten später zollt man Respekt durch ein freundlich, zugewandtes Lächeln, ein Zuwinken, Hallo, oder ein nettes Wort.

Das stärkt den Teamgeist in der Arbeit und kostet ja keine grosse Mühe.

Du weisst ja, wie es in den Wald hineinruft, schallt es heraus.

Ich glaube die ganzen Zeit Hallo zu sagen wird irgendwann komisch sobald man sich ganz oft über den Weg läuft. Beim zweiten Mal würde ich einfach Nicken oder Ähnliches sollte man sich noch ein paar mal sehen kann man auch ruhig Geräuschlos an einander vorbeigehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also bei mir war das im Arbeitsvertrag festgelegt .Da gab es nie Probleme. Ich mußte mich auf den Boden schmeissen und sagen Guten Morgen lieber Hr . Dr falls ich i ihm danach noch mal begenete reichte meist Hellau unangenehm wurde das wenn man Alaaf sagte mein Chef war aus Düsseldorf und war auch noch stolz drauf

Freundlich Nicken reicht oft auch, würde ihn aber bewusst "zur Kenntnis" nehmen und nicht wortlos oder ohne irgendetwas vorbeigehen, denke das wäre unhöflich.

Grüße