Wie reagiert ihr wenn ihr jemanden grüßt aber die Person euch nicht zurück grüßt?

6 Antworten

Meine seelige Oma hatte da eine gute 'Regel' für die Fälle:

'Wer dir zwei mal einen Gruß nicht abnimmt ist keinen dritten wert'. Also nach zweimal wird die Person dann 'übersehen'.

Das ist mir total egal. Ich sag Moin und geh fröhlich meiner Wege. Das sind nur fremde Menschen, die ich zu 98% nie wieder sehe.. Da existiert keine emotionale Verbindung o.ä. Für mich bedeutungslos.

Ich würde denken .Die Person hat keine Interesse, mich zurück zubegrüßen und ich laufe weiter.als wenn die Person zurückgegrüßt hätte

Ich lauf einfach weiter, ich mach mir nichts auf sowas. Er/Sie kann auch einfach einen schlechten Tag haben.

Dann geh ich halt weiter - genauso, als wenn diese Person zurückgegrüßt hätte.